Der Rähmchenbau

Diese Woche gab es bei Bienen-Janisch.at 7% auf Rähmchen und Holzteile. Da musste ich gleich mal ein paar Rähmchen für die Einraumbeute nachbestellen. Zusätzlich habe ich auch noch Trennschiede und Rundstabgitter für die zweite und dritte Beute gekauft. Diese beiden Sachen möchte ich dann doch nicht selbst herstellen.

Für die Rähmchen allerdings habe ich mir auf einer Holzplatte eine Bohrhilfe gebastelt, da ich die Rähmchen vorher nicht gebohrt habe. Ob es schlau war diese vorher nicht zu bohren weiß ich noch nicht. Bei den nächsten Rähmchen bohre ich vielleicht vorher.

(Bild folgt)

Ebenfalls habe ich mir für die Drahtrolle einen Abroller gebastelt. So einen Abroller kaufe ich natürlich nicht, sondern fertige mir diesen aus Holz an.

(Bild folgt)

Ich werde bei den nächsten Rähmchen mal überprüfen wie viele ich in welcher Zeit bauen und drahten kann und ob sich das wirklich lohnt.

von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.