Ein Loch im Wachstuch

Heute war ich an den Beuten und musste feststellen dass in einer Beute das Wachs vom Wachstuch von den Bienen zum Teil abgetragen wurde. Ebenfalls hat mich eine Biene durch ein Loch angeschaut. Ich kann nicht sagen ob die Biene das Loch mit Propolis gestopft oder aufgeknabbert hat. Es hat sich mehr nach „Aufknabbern“ angehört.

Morgen werde ich wohl das Wachstuch austauschen müssen. Hat jemand schon ein ähnliches Problem gehabt und weiß wie man das löst? Danke für eure Rückmeldungen.

Nachtrag 07.07.2017:

Ich hatte nachdem ich das Loch bemerkt hatte einfach ein zweites Wachstuch drüber gelegt. Dort hat man schon gesehen dass die Bienen das Loch mit Propolis ausgekleidet habe. Nachdem ich gestern nachgesehen habe, war das Loch komplett zugekittet worden. Also konnte ich das zweite Wachstuch wieder entfernen.

von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.