Absperrgitter mit seitlichem Honigraum funktioniert!

Am Samstag dem 5. Mai war ich wieder bei den Bienen und siehe da, es wurde kräftig Honig hinter das Absperrgitter gebracht. Ich war schon skeptisch, ob der seitliche Honigraum funktionieren würde, da die Bienen in den meisten Systemen ja den Honig nach oben bringen sollen. Die Bienen aber sind anpassungsfähig und nehmen auch den Raum im hinteren Teil der Einraumbeute dankend an wie man sehen kann 🙂

Damit die Bienen einen nicht so weiten Transportweg bekommen, habe ich die schweren Waben etwas weiter nach hinten gehängt und direkt hinter das Absperrgitter frische Waben eingehängt. Ich bin schon gespannt auf nächsten Samstag und hoffe, dass mein honigbringendes Volk nicht schwärmen möchte.

von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.