Wachs gegen quietschende Türen

Die Tür zur Küche hat permanent gequietscht, egal was man gemacht hat. Ich habe es mit Öl und technischer Vaseline versucht, doch nach einigen Tagen kamen die Geräusche immer wieder zurück.

Auf Youtube wurde ich dann auf einen Trick aufmerksam: Man hebt die Tür aus den Angeln und dreht diese auf den Kopf. Jetzt zündet man sich eine Kerze und lässt so 5-10 Tropfen Wachs in das „Türband-Flügelteil“ hineintropfen (am Anfang lieber mit weniger Tropfen testen).

Das Quietschen hat ein Ende da das Metall nicht mehr direkt miteinander in Berührung kommt.

Am Ende sei angemerkt dass es natürlich kein Bienenwachs sein muss. Jedes herkömmliche Wachs tut es auch 🙂

von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.